Schulgärten

Im Jahr 2007 sprachen mich Kunden an, ob ich kein Interesse hätte eine Garten-AG in der Grundschule ihrer Kinder zu leiten. Diese Idee führte dazu, daß ich mittlerweile regelmäßig mehrere AG's leite und  einer Fotbildung zum Natur- Erlebnispädagogen absolviert habe.

Ich biete daher die Leitung weiterer AG's im Schulbereich an, als auch die fachliche Begleitung zum Aufbau eines Schulgartens.

Ziel von Garten- AG's in Schulgärten ist es, die Kinder und Jugendlichen mit Spaß und Freude und auf spielerische Art und Weise an das Thema Natur heran zu führen. Diese wird mit allen Sinnen erleb- und erfaßbar, also "begreifbar",  gemacht.  Der Umgang mit Werkzeugen fördert Achtsamkeit und Selbstsicherheit. Durch das säen, pflanzen, pflegen und ernten werden auch die komplexen Zusammenhänge unserer Natur erkennbar, und somit entsteht das erste Wissen, wie sie geschützt werden kann.

Share by: